top of page

TODESFÄLLE

KONDOLENZBUCH

Kondolenz absenden

Ihre Kondolenz wurde erfolgreich gespeichert.

Katrin Steiner & Günter Austerhuber

Danke für dein grenzenloses Engagement und deine Unterstützung im Tennis, lieber Joki. Es war eine tolle Zeit. Wir blicken mit großer Dankbarkeit darauf zurück und werden dich immer in bester Erinnerung behalten.

Carmen Pühringer

Meine aufrichtige Anteilnahme gilt der Trauerfamilie und vor allem meiner Schwester Anita.

Ich wünsche viel Kraft, um diesen unfassbaren Verlust zu verarbeiten.

Ruhe in Frieden, Joki 🖤

UTC Pfaffing-Vöcklamarkt

Unser herzliches Beileid zum Verlust von Joki. Wir werden ihm immer in guter Erinnerung behalten. Wir wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Karl Kukutsch

Unvergesslicher Joki!
Fast 2 Jahrzehnte lang durfte ich mit dir im IT-Ausschuss unser Tennis vom analogen ins digitale Zeitalter führen. Du hast es neben allen Innovationen immer auf den Punkt gebracht: "Was bringt es Vereinen/Mannschaften/Spielern - der Verband hat für SIE etwas zu schaffen." Dein fachlich-trockener Humor hat viele Diskussionen auf einen gemeinsamen Nenner gebracht.
Unvergessen die vielen gemeinsamen GT-Nightsessions bei den ÖTV-Generalversammlungen. Das erste GT wird in Zukunft immer in memoriam sein.
Ich danke dir für deine Freundschaft!
Koarl

Reiter Flo

Lieber Joki

es gibt nur wenige Menschen, die eine unersetzliche Lücke hinterlassen – in Oberösterreich und im österreichischen Tennis. Du bist definitiv einer von ihnen.

Ich danke dir persönlich für die vielen Telefonate, Gespräche, für die gemeinsame Zeit im Wettspielreferat, für die lustigen Abende, aber auch für jene, an denen wir diskutiert haben. Für alles, was ich in den vielen Jahren unserer Freundschaft mit dir erleben durfte– und für all die Erinnerungen, die bleiben. Allein wenn ich an den Autounfall vor der Partie in Kirchdorf denke … ‚bist ned da erste & wiast ned da letzte sei‘ ….
Die Doppelniederlage gegen dich halt ich in Ehren!

Ich wünsche dir nur das Beste da oben. Schau auf uns, auf deinen Sport und auf dein Vermächtnis beim OÖTV.

Du wirst vermisst Joachim! Danke Joki!

Ali

Mein lieber Freund!
Danke für alles!
Ruhe in Frieden

Erika Haselsteiner

Ein aufrichtiges Mitgefühl der ganzen Familie und viel Kraft für die nächste schwere Zeit

Markus Wolfesberger

Lieber Joki ,

du warst ein echtes Unikat - Ehrlich, Aufrichtig, Authentisch, Selbstlos, grenzenlos Hilfsbereit und unglaublich Liebenswürdig!

Leider müssen die Besten, wie du, häufig viel zu früh gehen - dein Leben und Wirken hat bleibenden Eindruck hinterlassen - in der grossen Tennis- Gemeinschaft und in den Herzen von ganz Vielen von uns, die wir das Glück hatten, Zeit mit dir teilen zu dürfen.

Lebe wohl - ich werde dich nie vergessen - DANKE für DICH!

Eva Rebrova (Steiner)

Danke Joki für deine Unterstützung und Hingabe zum Tennis! Wir tragen die guten Erinnerungen in unseren Herzen und du hast in uns allen diese Begeisterung für den Sport hinterlassen 🤍 mein tiefstes Beileid an die Familie, Angehörige und Freunde 🤍

Flocky

Lieber Joki!
Ich kann es immer noch kaum glauben, dass du viel zu früh von uns gegangen bist.
Die unzähligen Stunden, die wir gemeinsam am und für den TCK verbracht haben, ganz egal ob auf oder neben dem Platz, beim Feiern, Werkln, Herumtüfteln, bei Ausflügen und natürlich auch die Zeit mit der Bundesliga-Truppe, mit der wir viele Erfolge feiern durften, werden mir immer in bester Erinnerung bleiben.

Ich kann dir auf diesem Weg einfach nur DANKE für unsere Freundschaft und die gemeinsame Zeit sagen.

Einer deiner Lieblingssprüche war: „Komm wannst wüst, i bin eh scho do.“ und meistens hat er sich auch bewahrheitet.
Leider trifft es auch dieses Mal zu, und du hast deine letzte Reise viel zu früh angetreten.
Ich hoffe, du findest auch dort oben ein paar Wegbegleiter, die eine Leidenschaft und Faszination für den Tennissport mit dir teilen.
Irgendwann seh ma uns wieder und dann greif ma wieder gemeinsam an.
Mach’s gut!
Flocky

Andreas Lanz

Mein aufrichtiges Beileid!
Viel Kraft und Zuversicht für die schwere Zeit! R I. P,😭

Smetana Richard (Guggi)

Joki du wirst uns fehlen

Familie Söllinger

Lieber Joki!
Jeder von uns muss - früher oder später - einmal dieses irdische Leben hinter sich lassen.
Was aber bleibt, sind die Erinnerungen, die guten Taten, die Fußabdrücke, die wir hinterlassen haben. Deine Fußabdrücke sind "eindrücklich " !
Ich habe die langjährige Zusammenarbeit mit dir sehr geschätzt, sie war geprägt von großer Sachkompetenz, von Loyalität und besonders von persönlicher Wertschätzung, insbesondere in Bezug auf die Entwicklung der Schülerliga-Tennis, die uns sehr am Herzen lag.
Joki, du fehlst!
Im Namen der ganzen Tennisfamilie Söllinger
(und des UTC Grieskirchen)
in großer Dankbarkeit
Heinz und Gitti

UTC Grieskirchen

Lieber Joki! 🎾
Mit tiefem Schock und großer Betroffenheit haben wir von deinem -viel zu frühen- Ableben erfahren.
Dieser Verlust trifft uns alle schwer. Du warst für uns -den UTC Grieskirchen- weit mehr als ein geschätzter Wegbegleiter. Du standst uns stets mit Rat und Tat zur Seite, verlässlich, hilfsbereit und mit einer Herzlichkeit, die man nicht vergisst. Besonders die gemeinsame Organisation der Bundesmeisterschaften hat uns gezeigt, wie sehr du dich engagiert hast und wieviel Leidenschaft du in jedes Tennis-Projekt eingebracht hast. Wir sind dankbar für die Zeit, die wir mit dir teilen durften, und für all das, was du für unseren Verein und die Tennisgemeinschaft getan hat. Die Erinnerungen an DICH werden uns begleiten und bleiben.
In dieser schweren Zeit wünschen wir der gesamten Familie viel Kraft, Stärke und Zusammenhalt. Mögen die gemeinsamen Erinnerungen Trost spenden und Halt geben.
In aufrichtiger Anteilnahme
Der UTC Grieskirchen

Andi & Theresa Söllinger

Viel zu früh müssen wir von dir, Joki, Abschied nehmen.
Der gemeinsame Aufstieg in die 1. Tennisbundesliga mit dir als Mannschaftsführer wird mir für immer in Erinnerung bleiben.
Auch wenn wir uns zuletzt nicht mehr oft begegnet sind, war da jedes Mal sofort ein gutes, ehrliches Verständnis.
Ich habe dich als charakterstarken und klaren Menschen erlebt, mit Haltung und festen Überzeugungen – und man konnte sich deiner Unterstützung immer sicher sein.
Unsere Gespräche und gemeinsamen Feiern bleiben im Gedächtnis.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt deiner Familie.

Fam. Cernkovic

Lieber Joki, dein unerwartetes Gehen hat auch uns sehr schockiert!
Deine Ratschläge in sämtlichen Belangen waren kurz und bündig aber goldeswert!
Auch unsere gemeinsamen Feiern waren lägendär.
Du wirst uns fehlen!😢
Vl findet sich auf der anderen Seite ein Tennisbegeisterter, mit dem du dich matchen kannst 🎾
Der gesamten Trauerfamilie wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Anita

Es ist unfaßbar und ich werde dich soo vermissen!
In aller Liebe, Anita

Totenbild_Test_1.jpg
im 56. Lebensjahr
† 16.März 2026
Joachim "Joki" Unterscheider
Verabschiedungsfeier am Samstag, 21. März
um 15 Uhr Pfarrkirche Kirchdorf

Persönliche Abschiednahme am Freitag, 20. März von
10 bis 19 Uhr in der Friedhofskapelle Kirchdorf

96
17
KONTAKT
ADRESSE
ÖFFNUNGSZEITEN

Email: office@krennmayr.com
Telefon: +43 7582 61333

Mobil: +43 664 32 01 999

Hausmanningerstraße 4

4560 Kirchdorf an der Krems

Wir sind für Sie jederzeit erreichbar - Termine einfach telefonisch mit uns vereinbaren!

bottom of page